Pädagogischer Tag am Mittwoch, dem Februar 2013

Thema:  Kinder entdecken Technik (KiTec)

Zwischen der Siemens Stiftung und unserer Schule besteht eine Kooperationsvereinbarung über eine Bildungspartnerschaft zum Projekt KiTec.

Inhalte der Kooperation sind u.a.

- Förderung von technischem und naturwissenschaftlichem Verständnis

An dem o.g. pädagogischen Tag konnten wir die Material-,  Holz- und Werkzeugkisten, die uns die Siemens Stiftung kostenlos zur Verfügung stellte, ausprobieren. In Gruppenarbeit  bauten wir einen Kran, ein Auto, eine Zugbrücke und eine Seilbahn .

Uns hat diese Fortbildung sehr viel Spaß gemacht .Das Ziel ist nun, die Inhalte im Grundschulunterricht umzusetzen.

KiPäd007.JPG
KiPäd007.JPG
KiPäd008.JPG
KiPäd008.JPG
KiPäd012.JPG
KiPäd012.JPG
KiPäd026.JPG
KiPäd026.JPG
KiPäd027.JPG
KiPäd027.JPG
KiPäd028.JPG
KiPäd028.JPG
KiPäd033.JPG
KiPäd033.JPG
   Seite 1 von 1