The best part of me

2022 - Klasse 4d Frau Maart

Hintergrund:
Zunächst haben alle Kinder für sich überlegt, welcher Teil ihres Körpers der wichtigste Teil für sie ist.
Dieser wurde dann entweder mit Hilfe von vorbereiteten Lückentexten (Differenzierung) oder durch eigene Kreativität ausgefüllt,. anschließend am Computer im Textverarbeitungsprogramm Word abgetippt und in Power Point mit dem Bild in zwei Lagen zusammengebracht.
Das viereckige Format erlaubt es, das die ganze Klasse als ein großes Bild erscheint. So wird für die Klassengemeinschaft das Zeichen gesetzt: Das sind wir, mit all unseren tollen Eigenschaften auf die wir stolz sind. Für eine junge Klasse eine Möglichkeit sich schneller kennen zu lernen, für die 4. Klasse ein guter Start in den Klassenalltag nach den Ferien und einem guten WIR-Gefühl.
Die Idee kommt von headoverheelsforteaching,
Die Lizenz wurde von der Lehrerin erworben, übersetzt und adaptiert für die Schule am Hang.